Informationen zur Nutzung des Portals

Das Verzeichnis WO+WIE war und ist mehr als ein schlichtes Adressenverzeichnis. Es stellt der Wohnungslosenhilfe eine große Zahl aktueller und fachlich geprüfter Qualitätsdaten bereit. Mit seinen erweiterten Suchfunktionen bietet es wichtigen Zugang zu den Einrichtungen und Diensten der Wohnungslosenhilfe in Deutschland und ihren vielfältigen Angeboten für Menschen in Wohnungsnot.

Mit dem Online-Portal können diese Angebote nun noch zielgenauer und zielgruppengerechter bundesweit identifiziert werden. Dazu bietet das Portal umfangreiche Suchroutinen an, die das Auffinden bedarfsgerechter Hilfeangebote erleichtern und so dazu beitragen, schnell und zuverlässig Hilfen in Wohnungsnotfällen anbieten zu können.

Das Manual bietet Informationen zur Nutzung des Online-Portals WO+WIE:

> Hinweise zur Suche

> Hinweise zur erweiterten (Profi-) Suche

> Hinweise zur Anmeldung als Abonnenten

> Hinweise zur Pflege von Einträgen

> Meldung neuer Angebote